Kinderfilmfest Sehpferdchen Braunschweig

Kinderfilmfest Sehpferdchen Braunschweig

Unter dem Motto „Aktuelles und spannendes Kino für Kinder“ bietet das Kinderfilmfest Sehpferdchen alle zwei Jahre interkulturelles Kino im Roten Saal und den Kinos der Stadt. Im Jahr 2018 wurden neun Tage in Kooperation mit dem Medienpädagogischen Zentrum Hannover, dem C1 Cinema und dem Universum Filmtheater eine Auswahl an aktuellen und herausragenden Filmen für Kinder von 4 bis 13 Jahren durch das Kulturinstitut der Stadt Braunschweig präsentiert.

Es waren zahlreiche Jury-und Publikumspreisträger nationaler und internationaler Filmfestivals, die erstmals in Braunschweig zu sehen waren dabei. Oftmals waren die Regisseure und Schauspieler bei den Vorführungen zu Gast. Junge Filmfans konnten bei den angebotenen Workshops selbst aktiv werden.


Durch die Vielfalt der Auswahl an spannenden und ungewöhnlichen Geschichten nicht nur aus Deutschland, sondern auch etwa aus den Niederlanden, der Schweiz, Großbritannien, Polen, der Türkei, China, den Philippinen, Mexiko und Kolumbien bekamen die Zuschauer einen spannenden Einblick in die unterschiedlichen Lebenswelten und Sichtweisen von Kindern in der ganzen Welt.

Kontakt

Kulturinstitut der Stadt Braunschweig
Schlossplatz 1
38100 Braunschweig

Fax: 0531/ 470 4804
E-Mail: sehpferdchen[at]braunschweig.de
web: Kinderfilmfest Sehpferdchen auf Braunschweig.de

Braunschweig Kinobesucher